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Das neue Ford Ranger Tremor Off-Road-Paket macht den Ranger für US-Kunden so geländegängig wie keinen anderen

Ranger Tremor XLT/Lariat

DEARBORN, Michigan, 14. September 2020 – Ford kommt dem Wunsch der Ranger-Kunden nach einem noch geländegängigeren und wendigeren Built Ford Tough-Mittelklassewagen nach und stellt das neue Tremor Off-Road-Paket vor, das den Besitzern helfen soll, noch anspruchsvolleres Gelände zu bewältigen, ohne die Nutzlast und die Anhängelast des Ranger zu beeinträchtigen. Das 2021 Ford Ranger Tremor-Paket geht über das bereits heute verfügbare FX4 Off-Road-Paket hinaus und macht den Ranger zum geländegängigsten Fahrzeug, das jemals in den USA angeboten wurde.

"Der Tremor gibt den Ranger-Kunden ein neues Maß an Vertrauen und Spaß im Gelände", so Chad Callander, Ford Ranger Marketing Manager. "Mit erhöhter Bodenfreiheit, einer auf das Gelände abgestimmten Aufhängung und aggressiven Continental General Grabber-Reifen steigert der Tremor die Offroad-Fähigkeit des Ranger noch weiter, während er gleichzeitig die einzigartigen Vorteile einer Ladebox für den Transport von Ausrüstung an jedem Ort bietet."

Tremor beginnt mit einer erhöhten Federung, neu gestalteten vorderen Achsschenkeln und 32-Zoll Continental General Grabber™ A/TX-Geländereifen auf neuen 17-Zoll-Felgen mit Magnetic-Lackierung, die zusammen eine Bodenfreiheit von 9,7 Zoll ergeben – 0,8 Zoll mehr als beim Basis-Ranger SuperCrew 4×4.

FOX™ 2.0 Einrohr-Dämpfer mit hinteren Piggyback-Dämpfern und hydraulischen Zugstufenstopps sind auf ein komfortables Fahrverhalten auf Asphalt abgestimmt und bieten gleichzeitig Kontrolle in schwierigem Gelände.  Die Stoßdämpfer sind speziell mit einer progressiven Zugstufen-Endzonendämpfung abgestimmt, um die Fahrzeugkontrolle dort zu unterstützen, wo der Straßenbelag endet. Die vorderen und hinteren Federn sind für eine bessere Geländetauglichkeit abgestimmt. Eine mehrflügelige Hinterradfederung ermöglicht einen größeren Radweg. Die Steifigkeit des Stabilisators wurde reduziert, um Störungen in rauem Gelände zu minimieren und den Komfort im Gelände zu verbessern.

Tremor verbessert die Geländeeigenschaften des Ranger, einschließlich eines Anfahrwinkels von 30,9 Grad, der um 2,2 Grad höher ist als der des Basis-SuperCrew 4×4, eines Abflugwinkels von 25,5 Grad, der um 0,1 Grad höher ist, und eines Überschlagwinkels von 24,2 Grad, der um 2,7 Grad höher ist.

Im Vergleich zum Basis-Ranger erhöht sich der Federweg der Vorderachse auf 6,5 Zoll. Der Federweg der Hinterachse erhöht sich auf 8,1 Zoll. Zusammengenommen bedeuten diese Verbesserungen, dass die Kunden auf dem Weg zu ihrem nächsten epischen Ziel selbstbewusst anspruchsvolleres Terrain in Angriff nehmen können.

Der Ranger Tremor verfügt über einen am Rahmen montierten vorderen Unterfahrschutz und Unterbodenschutz, ein hinteres Sperrdifferenzial, ein Terrain Management System™ mit vier verschiedenen Fahrmodi und Trail Control™. Das Traktionskontrollsystem des Tremor wurde neu kalibriert, um die Beschleunigung und Traktion auf Schotter zu verbessern, so dass die Kunden mit Begeisterung durch einen Washout fahren können.

Der Ranger Tremor verfügt zusätzlich zu den beiden vorderen über zwei neue Haken am Heck. Dank der Tremor-spezifischen General Grabber-Geländereifen, der Räder und der breiteren Radabdeckungen erhält er ein breiteres Profil. Neue Trittbretter verleihen dem Ranger Tremor zusätzliches Off-Road-Styling und Funktionalität, ohne die Bodenfreiheit zu beeinträchtigen.

Trotz seiner verbesserten Offroad-Fähigkeiten behält der Tremor die Nützlichkeit des Ranger bei alltäglichen Abenteuern bei, mit einer ruhigen, komfortablen Fahrt auf der Straße sowie einer maximalen Nutzlast von 649 kg und einer verfügbaren maximalen Anhängelast von 3.400 kg, so dass Kunden Fahrräder, Boote, Wohnmobile und andere Ausrüstung auf ihren Abenteuern transportieren können.

Die Kunden können jetzt auch Zubehör wie Winden, Lichter und Luftkompressoren steuern, dank der Tremor-Hilfsstromversorgung mit sechs Schaltern, die am Armaturenbrett montiert ist und Nennlasten von 25 Ampere, 15 Ampere und 10 Ampere sowie drei Schalter mit 5 Ampere bietet.

"Der Ranger Tremor kann unter der Woche als Alltagsfahrzeug dienen und sich am Samstagmorgen in einen Geländewagen verwandeln", so Todd Eckert, Marketing Manager der Ford Truck Group. "Mit seinen zusätzlichen Offroad-Fähigkeiten in Kombination mit der Sechsfach-Zusatzbank und mehr als 200 Ranger-spezifischen Zubehörteilen, die vom Händler installiert werden können, ist der Ranger Tremor ein sehr fähiges Geländefahrzeug."

Der Tremor weist innen und außen neue Stylingmerkmale auf. Der Kühlergrill verfügt über eine magnetisch lackierte Umrandung mit schwarzen Balken in der Mitte und roten Nasenakzenten in den Ecken. Auf beiden Seiten der Ladefläche sind spezielle Plaketten angebracht, und ein optionales Motorhauben- und Karosseriegrafikpaket sorgt für zusätzliche Individualisierung. Der stilvolle Innenraum verfügt über Sitze mit Miko-Wildledereinsätzen und „Tremor“-Stickereien in den Sitzlehnen sowie schwarzen Akzenten.

Der Ranger Tremor ist mit dem bewährten 2,3-Liter-EcoBoost®-Motor mit 270 PS und dem klassenbesten Drehmoment von 420 Nm ausgestattet, gepaart mit einem klassen-exklusiven 10-Gang-Automatikgetriebe und serienmäßigem Allradantrieb mit elektronischem Sperrdifferenzial hinten.

"Egal, ob Sie auf der Straße oder im Gelände unterwegs sind, Ihr Lkw muss robust sein", so Callander. "Deshalb ist die Robustheit in der DNA von Ranger verankert - in Design, Technik und Tests. Der Tremor gibt Ihnen zusätzliches Vertrauen, um dorthin zu gelangen, wo Sie hinmüssen, weil er nach den gleichen Standards entwickelt wurde, die Sie von einem Built Ford Tough Truck erwarten."

Das Tremor Off-Road-Paket ist für Ranger Trucks der mittleren XLT- und oberen Lariat-Serie 2021 mit SuperCrew 4×4-Ausstattung erhältlich.

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