Skip to content

News &  Presse

Ford Bronco: Eine Legende kehrt zurück

Die Gerüchte sind wahr: Der Ford Bronco kommt auf vielfachen Wunsch zurück und ist stärker als je zuvor.

“Wir haben unsere Kunden laut und deutlich gehört. Sie wollen eine neue Generation von Fahrzeugen, die unglaublich leistungsfähig sind und dennoch Spaß machen “, sagte Joe Hinrichs, Fords Präsident von The Americas. “Der Bronco wird ein kompromissloses 4×4-Utility für Nervenkitzel-Suchende sein, die sich weit über die Stadt hinaus wagen wollen.”

Der Ford Bronco wurde erstmals 1965 als Modell von 1966 vorgestellt und war von Mitte der sechziger bis Mitte der neunziger Jahre eines der weltweit führenden 4×4-Fahrzeuge. Der ursprüngliche Bronco wurde zu einem Symbol für einen abenteuerlichen Lebensstil und Offroad-Fähigkeiten. Zu den verfügbaren Optionen während der 10-jährigen Produktion des ersten Bronco gehörten ein CB-Radio, ein Hilfsgastank, ein Zapfwellenantrieb, und eine Winde.

ford bronco 1 generation » MUSTANG 302 GmbH München

Die neue Generation Bronco verfügt über die neueste Smart-Technologie und ein kühnes neues Aussehen, während er gleichzeitig seinen robusten Wurzeln treu bleibt.

Der Ford Bronco wird im Ford Michigan Assembly Werk in Wayne, Michigan, gefertigt, in dem die Modelle von 1966 bis 1996 gebaut wurden.

Weitere Informationen folgen.

Play Video

Text & Media © Ford Media