Fahrzeugausstattung » Ford F-150 Raptor
2021 Ford Raptor
Der Ford F-150 Raptor legt die Messlatte für Performance Pickups noch einmal höher. Ausgestattet mit einem 3.5L Twin-Turbo V6 EcoBoost® mit Klappenauspuff erzielt der Raptor 450 PS (331 kW).
Das komplett neu gestaltete Fahrwerk umfasst nun eine speziell entwickelte Fünflenker-Achse mit extralangen Längslenkern, Panhard-Stab und 61 cm langen Federn. Dieses Setup trägt dazu bei dass noch mehr Drehmoment an die Hinterachse übertragen werden kann. Dies hat Vorteile bei der Beschleunigung und sorgt zugleich für mehr Komfort, Stabilität, Kontrolle und Traktionen bei hohen Geschwindigkeiten im Gelände.
Das bekannte 10-Gang-Automatikgetriebe macht das Beste aus dem optimierten 3,5-Liter-Motor. Es profitiert jedoch von einem neuen Steuerungssystem mit einem „Drehmoment-bei-Bedarf-Verteilergetriebe“.
Das neu erfrischte Design des neuen Raptor wird durch eine neue Motorhaube, einen abgedunkelten Kühlergrill und gestreckte Scheinwerfer hervorgehoben.
Das Raptor 37-Leistungspaket wird mit 37-Zoll-BFGoodrich-All-Terrain-Reifen geliefert, den größten werkseitig montierten Reifen seiner Klasse. Diese massiven Reifen sehen auf einzigartigen 17-Zoll-Rädern mit geschmiedetem Aluminium mit Bead-Lock fähigen Felgen noch leistungsstärker aus.
Weitere Higlights:
- Bypass-Stoßdämpfer FOX ™ Live Valve ™
- Digitales 12-Zoll Instrumentencockpit und 12-Zoll-Mittelbildschirm (teilbar)
- Terrain Management Systems mit sieben Fahrmodi: Slippery, Tow / Haul, Sport, Normal, Offroad, Baja und Rock Crawl
- Trail-Control mit One-Pedal-Driving
- SYNC4®
- 1-Padel-Drive
- Anhänger-Assistent
Technische Daten & Assistenzsysteme
Motor
- 3,5-Liter-EcoBoost-V6-Ottomotor mit Bitturbo-Aufladung
- Neue Motorsteuer-Software
- 136-Liter-Tank
- 3-Zoll-Abgasanlage mit X-Pipe und aktiven Klappen
- Kühlsystem mit Hochleistungs-Lüftern
Kraftübertragung
- 10-Stufen-Automatikgetriebe
- Verteilergetriebe mit variabler Drehmomentverteilung
- Elektrisches Sperrdifferential hinten
- Optional Torsen-Sperrdifferential vorne
Fahrwerk
- Elektronisch gesteuerte Fox Live Falve-Bypass-Dämpfer
- Fünflenker-Hinterachse mit extralangen Längslenkern, Panhard-Stab & 61-cm-Federn
- ca. 35 cm Federweg vorne & 38 cm hinten (35-Zoll-Bereifung )
Rad/Reifen
Wählen Sie zwischen BFGoodrich Geländereifen auf einzigartigen 17-Zoll-Aluminiumgussrädern oder verfügbaren Beadlock-fähigen Rädern, mit denen Sie die Reifendruck für extremes Gelände anpassen können
- Leichtmetallfelgen in 17 Zoll (wahlweise inkl. Beadlock)
- BFGoodrich All-Terrain T/A K02-Bereifung, wahlweise 35 Zoll Größe oder 37x12.50R17
Karosserie
- 4-Türiger SuperCrew Cab-Aufbau
- Schweinwerfer mit dunklen Gehäusen
- Abgedunkelte Rückleuchten
- Offroad-Zusatzleuchten von Rigid in der Frontschürze (optional)
- Unterfahrschutz vorne
- Motorhaube mit Powerdome
- Graue Heckblende zwischen den Rückleuchten mit Ford-Schriftzug (optional)
- Spezielle Front- und Heckstoßstangen aus Stahl
- Schwarzer Kühlergrill mit Umrandung, großer Ford-Schriftzug in Grau
- Vordere Kotflügel mit seitlichen Luftauslässen
- Verbreiterte Kotflügel vorne und hinten
Innenraum
- 12-Zoll-Infotainment-Bildschirm mit Split-Screen-Funktion
- Volldigitales 12-Zoll-Armaturendisplay
- Aluminium-Schaltpaddel
- Lenkrad mit eingelasertem Ford-Logo und farbiger 12-Uhr-Markierung
- Recaro-Sportsitze (optional)
- Zierleisten aus Aluminium oder Carbon (optional)
Multimedia
- SYNC 4-Infotainmentsystem mit cloud-basierter Navigation & Sprachsteuerung
- Konnektivität zu Apple CarPlay & Android Auto
- Over-the-Air-Updates
- 360-Grad-Kamera (optional)
- Ban & Olufsen B&O Unleashed-Soundanlage mit 18 Lautsprechern (optional)
Terrain Management System
Sieben verschiedene Fahrmodi lassen das Herz höher schlagen: Normal, Sport, Glatteis, Abschleppen, Tiefschnee, Sand und Felsen/Stein.
Offroad Lichter vorne von der Firma RIGID™
Für Geländefahrten bei Nacht sorgen die Offroad Lichter von Rigid™ für optimale Sicht.
Next Gen Fox™ Live Valve Shocks
Spezielle Einrohrdämpfer mit interner Bypass-Technologie zeichnen sich durch aktive Dämpfung und automatische Anpassung an wechselnde Geländebedingungen aus.
Trail Control
Sie stellen die Geschwindigkeit ein und der Tempomat für Offroad-Gelände übernimmt die Beschleunigung und Bremsung, so dass Sie sich voll und ganz auf die Steuerung des anspruchsvollen Geländes konzentrieren können.
SYNC® 4 MIT 12-ZOLL-BILDSCHIRM
Die neue Generation von SYNC® ist das perfekte Bordwerkzeug. Sie gibt Ihnen die volle Kontrolle über die innovative Technik in Ihrem F-150. Verfügbare erweiterte Spracherkennung, Cloud-basierte Konnektivität und vieles mehr bringen Ihnen ein nahtloses und personalisiertes Fahrerlebnis.
Bleiben Sie mit automatischen Over-the-Air-Updates, die das Fahrerlebnis ständig verbessern, an der vorderen Front der neuen Technologien. Und wenn Sie mehr über Ihr Fahrzeug erfahren möchten, steht Ihnen die intuitive digitale Betriebsanleitung über den mittleren Touchscreen zur Verfügung. Sie enthält ausführliche Informationen zu den Fahrzeugfunktionen, abrufbare Anleitungsvideos und vieles mehr.
BLIS Toter-Winkel-Assistent
Das verfügbare BLIS mit Anhängerverfolgung kann helfen, die Gefahr eines Spurwechsels auch bei gezogenem Anhänger zu verringern. Es kann Sie nicht nur warnen, wenn ein Fahrzeug im toten Winkel gesichtet wird, sondern auch, wenn es neben dem Anhänger steht.