Skip to content

Ausstattung 2020 MUSTANG Shelby GT350, GT350R & GT500

2019 MUSTANG Shelby GT350

  • Coupé
  • 5.2L Ti-VCT Flat Plane Crank V8 / 520 PS
  • TREMEC® Sechs-Gang Schaltgetriebe

2020 MUSTANG Shelby GT350R

  • Coupé
  • 5.2L Ti-VCT Flat Plane Crank V8
  • TREMEC® Sechs-Gang Schaltgetriebe

2020 MUSTANG Shelby GT500

  • Coupé
  • 5.2l V8 Supercharger / 760 PS
  • TREMEC® 7 Gang Doppelkupplungs-Getriebe

Verfügbare Modelle & Ausstattungspakete

SHELBY GT350

EQUIPMENT GROUP

OPTIONEN

SHELBY GT350 R

EQUIPMENT GROUP

OPTIONEN

SHELBY GT500

EQUIPMENT GROUP

OPTIONEN

Der Ford Shelby GT500 ist das stärkste straßenzugelassene Fahrzeug der FORD-Geschichte

Alltagstauglich für die Straße, Rundstrecke oder Drag Strip.

Im IV. Quartal 2019 erhält der GT350 einen weiteren Stallgefährten in Form der ultimativen Fahrmaschine Shelby GT500. Bereit für alle Anforderungen des Alltags oder der Rennstrecke. 700+PS und erstmalig ein Doppel-Kupplungs-Getriebe mit Launch-Control, Ford Performance Michelin Pilot, überdimensionalen Brembo Bremsen und Performance Aerodynamic-Kompontenten.

MOTOR

Das stärkste straßenzugelassene Serien-Aggregat in der Ford-Geschichte. Von 0 – 100km/h in 3,5 Sekunden, die Viertel-Meile in unter 11 Sekunden. Der von Hand gefertigte Aluminium-Motorblock mit zwei obenliegenden Nockenwellen und einem 2.65 Liter Eaton Kompressor generiert über 700PS.

TREMEC 7-Gang Doppel-Kupplungs-Getriebe

Die extreme Leistungsentfaltung wird über das High-Level Doppel-Kupplungs-Getriebe in kompromisslosen Vortrieb umgesetzt, was sonst nur exotischen Super-Sportwagen vorbehalten war. Schaltzeiten unter einer 10tel-Sekunde unterbieten jedes manuelle Schaltgetriebe. Die Schaltvorgänge können vollautomatisch, halbautomatisch oder manuell über Schalt-Wippen ausgeführt werden.
 

CHASSIS

Der renntauglichste MUSTANG ever.

Supercar Power und Doppel-Kupplungs-Getriebe ergänzt durch optimales Chassis-Tuning, Hochleistungsbremsen, Rennsport-Felgen und spezielle Ford Performance Michelin Pilot Sport Cup Bereifung ergeben in Summe die ultimative Race-Track-Performance des Shelby GT500. Modifiziertes Chassis-Tuning und Abstimmungen erzielen eine unbeschreibliche Fahrdynamic, effiziente Gewichtsreduzierung und optimale Karosseriesteifigkeit. Verstellbare Sturz-Winkel und Performance-Lagerbuchsen, sind im Handling-Paket und Carbon-Track-Paket enthalten und erhöhen die Traktion und reduzieren gleichzeitig Fahrgeräusche im komfortablen Straßenbetrieb.

 

MagneRide Dämpfer-System

Das mit Dynamic-Ride-Control von Ford Performance modifizierte MagneRide Dämpfer-System ist optimiert auf rennsporttaugliche Traktionswerte. Das System arbeitet unter vier einstellbaren Fahr-Modi für Normal, Sport, Rundstrecke und Drag-Strip.

 

Performance Felgen und Bereifung

Standard beim Shelby GT500 sind 20×11” geschmiedete und gewichtsoptimierte Aluminiumfelgen. Optional gibt es vorne 20×11” und hinten 20×11,5” Karbon-Felgen für ultimative Race-Performance, enthalten im Carbon-Track->Paket. Die Michelin Pilot Sport 4S and Pilot Sport Cup 2 Reifen sind in den Größen 295-305/30ZR20 und 305-315/30ZR20 erhältlich.

 

Aerodynamic-Optimierung am Heck

Drei modifizierte Heckflügel stehen zur Verfügung und können optional durch die Austattungs-Pakete gewählt werden. Der integrierte Spoiler ist Standard beim GT500. Ein größerer Heckflügel ist im Handling Paket und ein Karbon-Heckflügel im Carbon-Track-Paket verfügbar. Ein neu entwickelter Heck-Diffusor verbessert den Anpressdruck und somit die Traktion.

 

Front Splitter

Zusätzlich zu den beim Shelby GT500 erfolgten Aerodynamic-Modifizierungen sind jetzt Front-Splitter, welche im Carbon-Track-Paket enthalten sind. verbaut. Durch einen größeren Luftwiderstand und somit höheren Anpressdruck mimimieren Sie den Auftrieb im Hochgeschwindigkeitsbereich vorne und hinten am Fahrzeug.

Aktuelle News Ford Shelby GT350 & GT500

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this