Skip to content

2020 SHELBY GT350
& GT500

DER NEUE MUSTANG SHELBY GT500:
KEIN SERIENMODELL VON FORD WAR JEMALS STÄRKER

Bislang ist der Shelby GT350 der stärkste MUSTANG der 6. Generation mit 533 PS und 582 Nm. Ab Frühjahr 2020 wird das Ponycar auf der Straße, den Drag-Strip und der Rennstrecke von seinem stärkeren Bruder überholt.

Im Vergleich zum GT350, der seine Leistung aus einem freisaugenden 5,2L-V8-Motor mit Flat-Plane Kurbelwelle holt, bläst den handgebauten GT500 8-Zylinder ein 2,65L-Roots-Verdichter auf. Der Kompressor steigert die Leistung auf offiziell 760 PS. Das maximale Drehmoment wird final mit 847 Nm angegeben. Der Shelby GT500 überragt damit selbst den Supersportwagen Ford GT.

Vorwärts treibt den GT500 ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wie es auch im GT verbaut ist. Die Kardanwelle ist eine Karbonkonstruktion und leitet das Antriebsmoment an ein Sperrdifferenzial weiter. Der Doppelkuppler wechselt die Schaltstufen im Sportmodus in 80 Millisekunden. 

2020 FORD SHELBY GT500

Der von Ford Performance entwickelte Supersportler schöpft 760 PS aus seinem 5,2 Liter großen Kompressor-V8-Motor und ist damit das bislang leistungsstärkste Ford-Serienmodell. Das rundherum überarbeitete Coupé sprintet in wenig mehr als drei Sekunden von null auf 96 km/h (60 Meilen/h) und absolviert die Viertelmeile (403 Meter) in unter elf Sekunden.

Dank des aktiven Hochleistungs-MagneRide-Fahrwerks und der größten Bremsanlage, die Ford je in einem straßenzugelassenen Auto verbaut hat, geht der Mustang Shelby GT500 auch in puncto Verzögerung und Kurvengeschwindigkeiten an die Grenzen des physikalisch Möglichen. 

2020 FORD SHELBY GT350 / GT350R

Der sogenannte Voodoo-V8 holt 533 PS aus 5,2 Litern Hubraum – was sich, wenn man bedenkt, wie unverhältnismäßig Liter- und Leistungszahl in Amerika für gewöhnlich zusammenhängen, tatsächlich ein wenig nach schwarzer Magie anhört. Sein Geheimnis liegt zum einen in der hohen Verdichtung von 12,0 : 1, zum anderen in einer 180 Grad gekröpften Kurbelwelle, wie sie außerhalb des Rennsports nur Großkaliber vom Schlage eines Porsche 918 Spyder oder Ferrari 488 GTB einsetzen.

LEISTUNG & EFFIZIENZ

MOTOR

Das stärkste straßenzugelassene Serien-Aggregat in der Ford-Geschichte. Von 0 – 100km/h in 3,5 Sekunden, die Viertel-Meile in unter 11 Sekunden. Der von Hand gefertigte Aluminium-Motorblock mit zwei obenliegenden Nockenwellen und einem 2.65 Liter Eaton Kompressor generiert über 700 PS.

TREMEC 7-Gang Doppel-Kupplungs-Getriebe

Die extreme Leistungsentfaltung wird über das High-Level Doppel-Kupplungs-Getriebe in kompromisslosen Vortrieb umgesetzt, was sonst nur exotischen Super-Sportwagen vorbehalten war. Schaltzeiten unter einer 10tel-Sekunde unterbieten jedes manuelle Schaltgetriebe. Die Schaltvorgänge können vollautomatisch, halbautomatisch oder manuell über Schalt-Wippen ausgeführt werden.
 

CHASSIS

Der renntauglichste MUSTANG ever.

Supercar Power und Doppel-Kupplungs-Getriebe ergänzt durch optimales Chassis-Tuning, Hochleistungsbremsen, Rennsport-Felgen und spezielle Ford Performance Michelin Pilot Sport Cup Bereifung ergeben in Summe die ultimative Race-Track-Performance des Shelby GT500. Modifiziertes Chassis-Tuning und Abstimmungen erzielen eine unbeschreibliche Fahrdynamic, effiziente Gewichtsreduzierung und optimale Karosseriesteifigkeit. Verstellbare Sturz-Winkel und Performance-Lagerbuchsen, sind im Handling-Paket und Carbon-Track-Paket enthalten und erhöhen die Traktion und reduzieren gleichzeitig Fahrgeräusche im komfortablen Straßenbetrieb.

 

MagneRide Dämpfer-System

Das mit Dynamic-Ride-Control von Ford Performance modifizierte MagneRide Dämpfer-System ist optimiert auf rennsporttaugliche Traktionswerte. Das System arbeitet unter vier einstellbaren Fahr-Modi für Normal, Sport, Rundstrecke und Drag-Strip.

 

Performance Felgen und Bereifung

Standard beim Shelby GT500 sind 20×11” geschmiedete und gewichtsoptimierte Aluminiumfelgen. Optional gibt es vorne 20×11” und hinten 20×11,5” Karbon-Felgen für ultimative Race-Performance, enthalten im Carbon-Track->Paket. Die Michelin Pilot Sport 4S and Pilot Sport Cup 2 Reifen sind in den Größen 295-305/30ZR20 und 305-315/30ZR20 erhältlich.

 

Fortschrittliche Assistenzsysteme und Technologien

Aerodynamic-Optimierung am Heck

Drei modifizierte Heckflügel stehen zur Verfügung und können optional durch die Austattungs-Pakete gewählt werden. Der integrierte Spoiler ist Standard beim GT500. Ein größerer Heckflügel ist im Handling Paket und ein Karbon-Heckflügel im Carbon-Track-Paket verfügbar. Ein neu entwickelter Heck-Diffusor verbessert den Anpressdruck und somit die Traktion.

 

Front Splitter

Zusätzlich zu den beim Shelby GT500 erfolgten Aerodynamic-Modifizierungen sind jetzt Front-Splitter, welche im Carbon-Track-Paket enthalten sind. verbaut. Durch einen größeren Luftwiderstand und somit höheren Anpressdruck mimimieren Sie den Auftrieb im Hochgeschwindigkeitsbereich vorne und hinten am Fahrzeug.

FordPass Connect

FordPass Connect bietet eine Reihe innovativer Vorteile, darunter einen bis zu 4G LTE WLAN-Hotspot für bis zu zehn Geräte sowie Verkehrsinformationen in Echtzeit, die direkt in Ihr Ford Navigationssystem eingespeist werden. Im Falle eines Unfalls kann FordPass Connect automatisch einen (Notruf) an die Notrufzentrale senden und den Standort Ihres Fahrzeugs mitteilen.

SYNC 3

Ford SYNC 3 vereinfacht die Benutzung verschiedener Funktionen Ihres Fahrzeuges. So können Sie über die Freisprecheinrichtung bequem Telefonate führen, Ihre SMS vorlesen lassen und sogar darauf antworten. Zusätzlich können Sie das Audiosystem und die optionale Navigation per Sprache oder über den neuen kapazitiven Touchscreen bedienen. Ford SYNC 3 verfügt nicht nur über die AppLink-Funktion, sondern bietet auch mit Apple CarPlay und Android Auto weitere Konnektivitätslösungen.

Ausstattung 2020 MUSTANG Shelby GT350, GT350R & GT500

2019 MUSTANG Shelby GT350

  • Coupé
  • 5.2L Ti-VCT Flat Plane Crank V8 / 520 PS
  • TREMEC® Sechs-Gang Schaltgetriebe

2020 MUSTANG Shelby GT350R

  • Coupé
  • 5.2L Ti-VCT Flat Plane Crank V8
  • TREMEC® Sechs-Gang Schaltgetriebe

2020 MUSTANG Shelby GT500

  • Coupé
  • 5.2l V8 Supercharger / 760 PS
  • TREMEC® 7 Gang Doppelkupplungs-Getriebe

Verfügbare Modelle & Ausstattungspakete

SHELBY GT350

EQUIPMENT GROUP

OPTIONEN

SHELBY GT350 R

EQUIPMENT GROUP

OPTIONEN

SHELBY GT500

EQUIPMENT GROUP

OPTIONEN

Aktuelle News Ford Shelby GT350 & GT500

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this